Awareness mit mobilen Ambient Medien

Das Online Marketing Rockstars Festival ist bunt, laut und riesig. Wie soll man da Aufmerksamkeit für die eigene Botschaft schaffen? Wie erreiche ich meine Zielgruppe, Marketers aus der gesamten Republik, wenn ich sie schon mal gesammelt an einem Ort habe? Mit Medien, die Botschaften perfekt in Szene setzen und Werbefläche genau dort schaffen, wo keine übliche vorhanden ist. Und wenn zusätzlich Botschaften überraschen, sich abheben, direkt und auf Augenhöhe zur Zielgruppe transportiert werden, ist beste Wirkung garantiert.

Jetzt CoolLiteTrucks buchen!

Die Botschaft wirkt

Inovisco schickte zwei der eigenen 18/1 CoolLiteTrucks um das Messegelände in Hamburg. „Tokio Hotel in Hamburg: 499€.“ auf dem ersten Truck, „Relevanz in Köln: Bezahlbar.“ auf dem zweiten Truck. Es ließ sich sehr gut beobachten, wie viele Gäste des OMR Festivals stehen blieben, Fotos machten und sich ein Schmunzeln nicht verkneifen konnten. Die Botschaft kam an. Inovisco Mobile Media GmbH hat bewusst auf einen eigenen Stand in Hamburg auf dem OMR Festival verzichtet und verweist auf die eigene Standpräsenz auf der kommenden DMEXCO. Diese Fachkonferenz und Messe steht für eine klare Adressierung an Entscheiderinnen und Entscheider und bietet ein fundiertes Fachprogramm mit relevanter Tiefe. Mehr also als ein Tokio Hotel Konzert und Partys.

Jetzt DigiTrucks buchen!

„Less big buzz, more big business“

Aufmerksamkeit wecken, neugierig machen und erfolgreich unsere Botschaft senden. Das ist gelungen, freut sich auch Verena Gründel, Director Brand and Communications der DMEXCO. Ziel war es, den Blick auf die nächste große Digitalkonferenz DMEXCO zu lenken und zugleich den Start des Ticketverkaufs zu Early Bird Konditionen zu platzieren. Mit dem Campaign-Claim „Less big buzz, more big business” wurden MovingBoards, CoolLiteBikes  und ein DigitalTruck rund ums Hamburger Messegelände auf Fahrt geschickt und erzeugt sehr positives Feedback in der Branche.

Jetzt MovingBoards buchen!

Jetzt schon an den Sommer denken

Auch weitere Marken haben sich entschieden, im Umfeld des OMR Festivals mit klar auf die Gäste adressierten Botschaften zu werben. Ein gelungener Best Practice Case für mobile Ambient Medien – die sich also perfekt für Events eignen. Wir haben da auch Ideen für den Sommer. Neben der Fußball EM als Highlight-Event, ziehen bald auch wieder die vielen Festivals tausende von Musikfans an. Also, worauf warten?