INOVISCO: Vom Wahlplakat zum digitalen Werbeexperten – Unser Weg
Wir freuen uns, dass Inovisco in einem Artikel von Katrin Ansorge in der HORIZONT vorgestellt wurde. Es ist immer wieder spannend, auf unsere Reise zurückzublicken.
Alles begann 2005, als unser Geschäftsführer Alexander Houben mit Lösungen für Wahlwerbung die ersten Erfahrungen sammelte. Doch bald wurde klar, dass die Wahlwerbung nur eine temporäre Lösung für das wachsende Team war. Die mobile Werbung und besonders digitale Werbung waren die Zukunft – und so haben wir den Schritt in die DOOH-Welt gewagt.
Ab 2018 starteten wir den Aufbau eines Netzwerks aus digitalen City-Light-Postern (DCLP) im Lebensmitteleinzelhandel, das wir stetig ausbauten. Heute umfasst unser Netzwerk über 2.300 DCLPs und erreicht rund 48,5 Millionen Bruttokontakte pro Woche. Wir setzen auf hochfrequentierte Standorte wie EDEKA-Märkte und Roadside-Screens, die sich durch hohe Sichtbarkeit und beeindruckende Wirkung auszeichnen. Eine Eye-Tracking-Studie zeigt, dass 85% der Marktbesucher unsere DCLPs wahrnehmen, mit einer Betrachtungsdauer von 5,5 Sekunden – viel länger als bei herkömmlichen Plakatflächen.
Der Weg, den wir bisher gegangen sind, hat uns gezeigt, dass die Möglichkeiten in der digitalen Außenwerbung noch lange nicht ausgeschöpft sind: Unsere Erweiterung des DCLP-Netzes geht weiter, und wir sind stolz darauf, dass wir bis Ende 2025 unsere Reichweite um mehr als 20 Millionen Wochenkontakte steigern wollen. Denn wir sind überzeugt: Im DOOH steckt noch viel Potenzial. Wir sind auf Wachstumskurs und freuen uns, dass immer mehr Kunden auf uns setzen, um ihre Zielgruppen auf innovative und nachhaltige Weise zu erreichen
Wir schauen voller Tatendrang in die Zukunft und sind gespannt, was noch alles möglich wird – sowohl für uns als Unternehmen als auch für die Marken, die mit uns gemeinsam wachsen.
Wir sind stolz auf das, was wir erreicht haben, und freuen uns auf die nächsten Schritte!